Abtauchen um neu auftauchen zu können

 

Erfahre von drei Möglichkeiten (2 Seminare, 1 Buch), die dir in diesem Sommer helfen können abzutauchen, um danach erfrischt und neu orientiert wieder aufzutauchen.

Was kostet dir im Alltag am meisten Kraft?
Das ständige Präsent-Sein in der Familie, auf den verschiedenen digitalen Kanälen oder auf der Arbeit? Die Flut an Informationen & Entscheidungen? Das zu viel von sich erwarten und wollen? Das Vergleichen mit anderen? Das Gefühl gelebt zu werden, anstatt das zu leben, was dir wirklich wichtig ist? Oder sind es Sorgen und Angst, die dir die Kraft rauben? Die Angst Fehler zu machen, nicht zu genügen, abgelehnt zu werden oder einen geliebten Menschen zu verlieren? Die Sorge um die Zukunft, darum, nicht das zu bekommen oder leben zu können, was du brauchst? Oder ist es das Gefühl, nicht die Kraft zu haben, um all das, was ansteht zu bewältigen? …

Folgende drei Dinge können dir vielleicht weiter helfen:

Vom Geschenk DU selbst zu sein – Berufungsfindung & Selbstwertentwicklung

25. – 29. August   (D – Aischgrund)

Diese Fortbildung hilft bei “zu viel von sich wollen”, Minderwert, den Eindruck haben “gelebt zu werden”, Nicht-Wissen: Was ist meine Berufung? Nicht-Wissen: Wie kann ich anderen helfen Ihre Berufung zu finden und Selbstwert zu entwickeln.

Du lernst, wie es kommt, dass Menschen das Gespür für ihren Wert oder für das, was sie gerne leben möchten immer wieder entgleitet?  Du lernst, was du dagegen tun kannst.
Du entdeckst, wie entwickelt sich Selbstwert und wie finden Menschen Sicherheit in ihrer Berufung.

Mehr Infos hier

Anmeldeschluss: 29. Juli

 


 

Deine Liebe sagt mir, WER ICH BIN – Auf die Stille hören mit Meditativem Malen 

23. – 25. September 2022 (D-Regensburg)

Dieses Seminar hilft dir abzutauchen und sich ein Wochenende mit dem zu gönnen, der dich voller Freude erdacht hat.

In spielerischen, fröhlichen Maleinheiten, die Körperübungen und Körpergebete integrieren, entdeckst du, wie Gott dich sieht. Du spürst seine Freude und seine Wertschätzung.

Mehr Infos hier.

 


 

Die Weisheit der Wale – Wie die Giganten der Meere zu mehr Tiefe führen.
Steffi Schröder, Bene-Verlag

Dieses Buch hat mich berührt. Es hat mich abgeholt in einer Welt, in der ich von Informationen überflutet werde und die mir einflüstert, nur wenn ich ständig präsent und online bin, bin ich erfolgreich, informiert, verbunden, …

Steffi Schröder nahm mich hinein in ihre Geschichte und in die Hilfen, die sie gefunden hat. Sie erzählt von Walen, ihrer Weisheit und warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Sie zeigt, warum uns das Leben an einer lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.

Ich finde es ein wunderbares Buch für den Sommer – um abzutauchen und berührt und etwas verändert wieder aufzutauchen. 

Von Herzen wünsche ich dir Sommertage, in denen du es dir schenkst, Minuten, Stunden oder Tage abzutauchen.

Um erfrischt, wach, gestärkt, ein bisschen heiler, neu sich spürend und Gott wieder spürend, aufzutauchen.

Andrea Kreuzer