Termin- & Zeitänderung bei zwei Zoom-Seminaren

 

Wärst du gerne beim Online-Jahresausklang “Zurückschauen und Ernten” oder den Online-Morgenmeditationen “Aufbrechen und Vertrauen finden” dabei gewesen? Aber das Datum bzw. die Uhrzeit passte nicht? Vielleicht passt es jetzt?

Statt vom 28. – 30. 12. findet der Jahresausklang nun vom 29. -31.12. statt und die Morgenmeditationen 15 Minuten früher von 7.00 Uhr – 7.45 Uhr.

“Das war das Beste und Hilfreichste, wie ich je ein Jahr ausgewertet habe. Diese Zeit war wie ein Retraite. Sie gaben mir eine hilfreiche Struktur am Ende des Jahres zur Ruhe zu kommen, zurück zu blicken, Schönes und Schweres wahrzunehmen. Doch vor allem entdeckte ich, was Gott tief über mich und über ihn in diesem Jahr in mein Herz legte.” sagte eine Teilnehmerin des Jahresausklangs 2021.

Täte dir auch, so eine kreative, abwechslungsreiche und spielerische Struktur gut, um zur Ruhe zu kommen, zurückzuschauen und zu ernten?

Dann lade ich dich herzlich ein zum

JAHRESAUSKLANG 


29. – 30. Dezember, jeweils 16 – 18 Uhr
31. Dezember 9 – 11 Uhr
In Stille und Meditativem Malen das Jahr ausklingen lassen
Ein Seminar zum Zurückschauen & Ernten

Mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes … denn er hat große Dinge an mir getan. (Luk 1, 47+49)

Zurückschauen & Ernten: Mit welchem Satz, möchtest du das Jahr 2022 abschließen? Dieser Workshop lädt dich ein über drei Tage einen meditativen, reflektiven und spielerischen Weg zu gehen. Du wirst entdecken, wo du gerade stehst, womit Gott dich im vergangen Jahr beschenkt hat und welche Verheißung ER dir für das neue Jahr mitgibt.

Körperübungen, Körpergebete, Stille zum spielerisch-malerischen Arbeiten und freiwilliger Austausch machen diese Reise zu einem kurzweiligen und wunderschönen Abenteuer. Ein Nebeneffekt ist das Erleben von tiefer Gemeinschaft.

Kursgebühr Euro: 160
Kursgebühr CHF:  2
TN-Zahl: mind. 4, max. 7
Anmeldeschluss: 18. Dezember
Anmeldung: hier

Aktuell sind noch 3 Plätze frei!

 


VERTRAUENSVOLL INS NEUE JAHR

Morgenmeditationswoche:

16. – 20. Januar,  7.00 Uhr – 7.45 Uhr
Aufbrechen & Vertrauen findenDie kreative Kraft der Hoffnung

Lerne, wie du mit Hilfe von Körperübungen, Körpergebet und Meditativen Malen vertrauensvoll aufbrechen kannst und Gottes Kraft, Kreativität & Hoffnung findest.

  • Du lernst verschiedene Körperübungen aus Body2Brain und dem erfahrbaren Atem nach Ilse von Middendorf kennen, die dir helfen Stress, Anspannung und Ärger abzubauen und zur Ruhe zu finden.
  • Du erlebst, welch einen Unterschied ein Körpergebet zu einem in Stille gedachten Gebet macht.
  • Du lernst Mini-Mal-Meditationen kennen, die dir helfen deine Geborgenheit und dein Vertrauen in Gott wahrzunehmen und sich dem zu öffnen, was sich in und um dir herum entfalten und heute schenken will.

Kursgebühr Euro: 160
Kursgebühr CHF:  190
TN-Zahl: mind. 4, max. 8
Anmeldeschluss: 8. Januar
Anmeldung: hier

Aktuell sind noch 4 Plätze frei!

Teilnehmerfeedbacks:

  • Mir tat diese Woche unglaublich gut. Ich bin total begeistert, was beim Malen Ermutigendes aus meiner Seele kommt.
  • Ich merke, wie wichtig und hilfreich für mich die Körperübungen sind. Sie helfen mir, bei mir anzukommen. Sie sind so leicht, dass ich sie im Alltag einbauen kann.
  • Es ist ein großes Geschenk so in den Tag starten zu dürfen. Es gibt Schwung für den Tag. Und die Bilder begleiten mich durch den Tag.
  • Ich bin sehr froh, dass ich teilnehmen konnte. Ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Es tat gut einen gemeinsamen Weg zu gehen und die Impulse und Erkenntnisse aus dem Meditativem Malen mit in meinen Alltag zu nehmen. Sie konnten mich begleiten. Es gab nicht wie bei Freizeiten und Seminaren eine Trennung vom Alltag.
  • Danke für deine Anleitungen. Sie führten dazu, dass ich Gott ganz intensiv erleben konnte. Egal, wie es weitergeht und was passiert: Ich bin geborgen.
  • Es tut gut, bei mir sein zu dürfen. Ich erlebe, wie der Glaube vom Kopf in mein Herz und Körper geht. Ich kann durch meine Bilder auftanken. Ich spüre, ich darf sein mit allen meinen Gefühlen.
  • Es war für mich eine sehr reiche Zeit. Ich habe das Gefühl, viele Schätze bekommen zu haben. Durch die Gruppe hatte ich den Eindruck: Ich bin begleitet. Von Gott bekam ich die Botschaft: Ich bin gesehen und geliebt.

 

Von Herzen wünsche ich dir, dass du in diesen Advents- & später Weihnachtstagen immer wieder innehalten und wahrnehmen kannst, wie Gott nur einen Atemzug und einen Blick der Achtsamkeit weit weg, da ist und das Dunkle um dich herum erhellt.

Andrea Kreuzer