Einladung: Aufbrechen & Vertrauen finden – Die kreative Kraft der Hoffnung

 

Wie blickst du auf das Neue Jahr? Voll Zuversicht und Freude, was du leben darfst? Voll Staunen und Neugier, was Gott dir schenken möchte? Oder regen sich in dir manchmal auch andere Emotionen? Wie Besorgnis, Angst oder Resignation? Kennst du Gedanken wie: Es wird sich eh nichts ändern! Gesellschaftlich. Politisch. Bei mir.
Fühlst du dich bei solchen Gedanken auch deprimiert und traurig? Es ist schon interessant, wie kreativ unsere Seele darin ist, sich mit solch generalisierenden Aussagen vor einer möglichen Enttäuschung unserer Hoffnungen zu schützen. Lieber schwarz sehen, als enttäuscht werden!? Doch vielleicht ist es ja gar nicht Enttäuschung, vor die sich unsere Seele schützen will?

Hast du schon mal beobachtet, wann du über dich oder andere so resigniert denkst?
Könnte es sein, dass du dann so denkst, wenn du müde bist? Oder erschöpft? Oder übervoll?
Und könnte es sein, dass du die Traurigkeit, die Mutlosigkeit, die Resignation brauchst, um loslassen zu dürfen? Um einfach mal abtauchen zu dürfen? SEIN dürfen. NICHTS MACHEN MÜSSEN. Sich finden lassen vom Leben, von Gott, von der Stille. Sich bewegen lassen vom Klang der Schöpfung, von der Schönheit der Natur.

Wieder zu sich finden, zu dem, wer man ist und was man will. Nicht Zielen nachjagen, sondern im Kontakt mit sich und Gott sein. Dem folgen, was in einem lebt und leben will: Den Werten, dem, was einem lebendig macht, was einem begeistert. Und dann aus einem Frieden, einer Klarheit, einer Entschiedenheit heraus handeln können.

Der Schlüssel dazu ist die STILLE. Das Abtauchen. Das zur RUHE kommen. Das zu sich kommen. Das bei Gott ankommen.

Und wie geht das?
Ich höre auf zu tun, wozu es mich drängt und treibt. Ich halte an. Ich lasse los und schenke mir einen Raum, wo ich den EWIGEN wahrnehmen kann.

Herzlich lade ich dich zu solch einem Raum ein vom

17. – 21. Januar,  7.15 Uhr – 8.00 Uhr
Aufbrechen & Vertrauen finden
Morgenmeditationswoche “Die kreative Kraft der Hoffnung” 

Lerne, wie du mit Hilfe von Körperübungen, Körpergebet und Meditativen Malen vertrauensvoll aufbrichst und Gottes Kraft, Kreativität & Hoffnung findest.

Mehr Infos hier
Anmeldeschluss: 4. Januar

Von Herzen wünsche ich dir,
dass du dir 2022 regelmässig Räume und Zeiten schenkst,
wo du tanken und Sein darfst.
Wo dein Herz Vertrauen findet, bis es wieder überfließt.
Und du aufbrichst und weiter gehst, mit Hoffnung und Zuversicht und Kraft.
Weil Gott es ist, der dich bewegt.

ER wird dich dorthin bringen, wo ER dich mit deinem Herzen
und deinem SEIN will und braucht.

 

Vielleicht können folgende Fernkurse oder Seminare und Workshops solch ein Tank- & Vertrauen-Find-Raum sein?
Plane jetzt diese Zeiten, wo deine Seele Atem holen und Gottes Gegenwart tanken darf.

Andrea Kreuzer