Die Freude erleben – Ich kann überwinden!


Erinnerst du dich, wie toll es sich anfühlt, den inneren Schweinehund oder die Angst vor einer Sache oder Person überwunden zu haben? Oder warst du am Ende mit deiner Kraft, bist weitergegangen und hast das Ziel dann doch geschafft? Es ist herrlich! Es ist einfach herrlich Widerstände überwunden zu haben!

Kennst du auch Situationen, in denen dir Herausforderungen und Ängste wie Riesen erscheinen, vor denen du davon läufst? Lerne, wie du diese Ängste und Hindernisse überwinden kannst und wie einfache Körperübungen, ein Körpergebet oder Meditatives Malen dir dabei helfen kann. Erlebe, wie du spürst, dass Gott mit dir ist und die Angst verblasst. Stattdessen spürst du Stärke, Entschlossenheit und dass es richtig und wichtig ist, was du nun tust.

Ja, du kannst überwinden. Gott hat unser Gehirn so konstruiert, dass wir unserer Seele helfen können, alte Autobahnen, alte Muster der Blockade oder Angst zu verlassen. Da gibt es ganz kleine wunderbare Hilfen.

Was würdest du gerne anpacken?
Was würdest du gerne überwinden?

Herzlich lade ich dich ein zu zwei Veranstaltungen “Meditatives Malen via Zoom” zum Thema “Wie besiege ich einen Riesen?” 

Lasse dich ermutigen und inspirieren entweder kompakt
> am Samstag, den 19. Februar von 16 – 18 Uhr
> oder eine Woche lang vom 21. – 25. Februar, jeden Morgen von 7.15 – 8 Uhr.

Mehr Infos findest du hier.

Und wenn du spürst, dass du dich diesem Thema nicht in einer Gruppe nähern willst?

Neu: Gerne biete ich auch Einzelpersonen Meditatives Malen via Zoom zu diesem Thema mit anschließendem Gespräch/Coaching an.

Das hat sich wunderbar bewährt.

Bei Anselm Grün habe ich einmal folgende Aussage gelesen: Unsere Angst ist wie ein Drache, der auf einem Schatz sitzt.
Könnte es sein, dass es an der Zeit ist, dass du dich nicht länger von dem Drachen einschüchtern lässt? Lasse dir von Gott zeigen, wie du den Drachen vertreiben kannst. Hebe den Schatz!

Von Herzen wünsche ich dir die Freude und das Erleben: Ich kann überwinden!

Andrea Kreuzer