Wie wir es schaffen können, Zeit neu als Geschenk zu erleben

Sehnen Sie sich auch danach, Dinge in aller Ruhe, ohne Druck, Angst oder Stress tun zu können? Wie Gott uns dabei helfen möchte, erleben Sie im Meditativem Malen via Zoom “ICH LASS MIR ZEIT” am 12.2. von 16 – 18 Uhr oder beim Fernkurs “Stress ade – den inneren Kompass entdecken”. Anmeldeschluss MM via Zoom: 1. Februar!

Wenn ich Menschen frage, wonach sie sich sehnen, höre ich immer öfter: Dinge in aller Ruhe tun können“. So schreibt Tomas Sjödin zu Beginn seines Buches ´Wenn Stille eine Sprache wäre`.

Wie gut, dass Gott die Sehnsucht in unser Herz gelegt hat. Sehnsucht ist ein Hinweis, wofür wir geschaffen wurden. Sehnsucht zeigt, wie etwas eigentlich sein sollte. Wenn wir uns danach sehnen, etwas in Ruhe tun zu können, dann sind wir zutiefst in Verbindung mit Gottes Verständnis von Zeit. Zeit ist für ihn Kairos. Das bedeutet das rechte Maß, der rechte Augenblick.

Wenn wir uns unter Druck setzen, etwas in einer ganz bestimmten Zeit zu tun, dann erleben wir die Zeit als unangenehm. Wir stehen unter Druck. Wann immer wir Druck und Angst spüren, verlassen wir das göttliche Geschenk der Zeit.

Zeit ist ein Geschenk, wo wir der Liebe Gottes in Ihrer Vielgestalt begegnen dürfen“, sagt Anselm Grün in seinem wunderbaren kleinen Buch ´Im Zeitmaß der Mönche`.

Wie können wir es schaffen, in einer schnell-lebigen Leistungs-gesellschaft, Zeit wieder als etwas zu erfahren, in der wir die Liebe Gottes um uns herum wahrnehmen können?

Eine Hilfe ist, Zeit wieder mit den Augen unseres Schöpfers zu betrachten und sie als Wohltat zu empfinden. Eine zweite Hilfe ist es, den inneren Kompass, den er uns gibt, neu zu entdecken. Daher lade ich Sie zu folgenden zwei Angeboten ein:

Meditatives Malen via Zoom

12. Februar, 16 – 18 Uhr
“Ich lass mir Zeit”

Gott hat die Zeit erschaffen. Von Eile sprach er nicht. Die kennen wir nur Menschen und reden stolz von Pflicht.
Zeit ist ein Geschenk, von dem genug da ist. Ich darf mir Zeit lassen. Wie komme ich dahin? Wir lassen uns von Gott unseren ganz persönlichen Weg zeigen.

Fernkurs: Stress ade – Meinen inneren Kompass entdecken

  • Mir ist gerade alles zu viel. Ich bin total müde & erschöpft.
  • Wie schaffe ich es aus der Tretmühle von Verpflichtungen & Anforderungen… auszusteigen?

Dieser Fernkurs lädt Sie ein, zu entdecken, wie Sie Zeit wieder als Geschenk erleben können und welche Verbündete Sie dafür haben.

Mehr Infos hier

Was würde Ihnen helfen Zeit als Geschenk zu erleben, von dem genug da ist?

Von Herzen wünsche ich Ihnen, dass Sie Zeit als etwas erleben, wo Gott Sie liebt und Sie deshalb auch liebend mit sich umgehen.

Andrea Kreuzer