Wie Schwäche zur Stärke wird

Wie Schwäche zur Stärke wird.

Entdecken, wie Schwäche zur Stärke wird, sich befreien lassen von der Angst schwach zu sein, dazu lädt mein kreatives dreiteiliges Online-Seminar am 7. – 8. November 2025 ein. Veranstalter ist das Haus Werdenfels. Anmeldeschluss: 28. Oktober 2025.

Sind Sie gerne schwach? Also ich liebe dieses Gefühl überhaupt nicht. Ich mag die Gefühle nicht, die dann ganz schnell in mir aufploppen: Zum Beispiel die Angst die Kontrolle zu verlieren, Ohnmacht, Kraftlosigkeit, das Gefühl des Ausgeliefertseins, Angst nicht zu genügen oder Angst vor Ablehnung.

Gerade, weil ich das Gefühl der Schwäche nicht mag, es aber zum Menschsein dazu gehört und eine wunderbare Kraft und ein Geheimnis in sich birgt, deswegen trainiert mich Gott permanent mit diesem Gefühl umgehen zu lernen. Was ich dann immer wieder entdecke und erlebe, ist befreiend.

Möchten Sie auch das Geheimnis der Schwäche entdecken? Möchten Sie sich befreien lassen, von der Angst schwach zu sein?


An diesem Wochenende werden Gottes Geheimnis der Schwäche nachspüren und damit in Berührung kommen, dass wir vor unserer Schwäche keine Angst haben müssen.

Wir werden erleben, dass Schwäche ein Raum ist, in dem Gott aktiv wird.
Sie ist eine Einladung, sich in SEINE Stärke fallen zu lassen.

Zeiten:  7. November – 8. November 2025
Einheit 1: Freitag,  19 – 20.30 Uhr
Einheit 2: Samstag, 10 – 12 Uhr
Einheit 3: Samstag, 16 – 18 Uhr

Teilnehmerzahl: Mind. 4 max. 8

Kursgebühr:
Euro: 145

Was Sie für diesen Workshop und das Meditative Malen brauchen erfahren Sie hier.

Arbeitsweise: Jede der drei Einheiten besteht aus einem

  • kurzen Input
  • kreativen Übungen
  • Körperwahrnehmung
  • Körpergebet
  • Selbstreflexion
  • Stille
  • Austausch in Zweiergruppen
  • Meditativem Malen

Malfähigkeiten sind nicht nötig.


Ob wir uns nun bei diesem Seminar sehen oder nicht – von Herzen wünsche ich Ihnen, dass Sie liebevoll mit sich umgehen können und dass Sie sich in Gottes Stärke fallen lassen können, wenn Sie schwach sind.

Unsere Welt braucht dringend Menschen, die den Frieden und die Ruhe ausstrahlen, das mit einem versöhnten JA zu Schwäche einhergeht.

Schwach sein zu dürfen, ist etwas, wonach sich jeder Mensch zutiefst sehnt.

Andrea Kreuzer