Datums- & Zeitkorrektur bei 2 Seminaren & ein neues Angebot

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott sei DANK gibt es Menschen, die meinen Newsletter sehr aufmerksam lesen und mich auf Fehler hinweisen, bzw. fragen, ob ich manche Daten wirklich so meine.
Deshalb hier die Datums- & Zeit-Korrektur für zwei Seminare und ein wunderschönes Zitat am Endes dieses Newsletters als Entschädigung für die Verwirrung.

Neu dabei in diesem Mail sind die ONLINE STILLEN TAGE MIT MEDITATIVEM MALEN ZUM JAHRESBEGINN vom 6. – 7. Januar über das Haus Werdenfels mit dem Thema “Du führst mich hinaus in die Weite”.

 

 

Sa, 10. Dezember, 9 – 11 Uhr  (statt 11.12.  16 – 18 Uhr)
Und du wirst Freude und Wonne haben (Luk. 1, 14)

Gott hat eine große Leidenschaft: Er will uns lieben. Sein Ziel für uns ist Freude und Wonne. Er liebt es, uns zu trösten. Er liebt es, uns zu umarmen in unserem Mensch-Sein, damit wir uns und das Leben umarmen können. Er liebt es uns mit Hoffnung, Zuversicht und Frieden zu füllen.

Kursgebühr Euro: 45
Kursgebühr CHF:  55
TN-Zahl: mind. 4, max. 7
Anmeldeschluss: 3. Dezember 22 Uhr
Anmeldung: hier

 


 

Morgenmeditationswoche:
12. – 16. Dezember, 8.30 – 9.30Uhr   (statt 13. – 17. 12.)

… UND ER FÜHRTE SIE AUS FINSTERNIS & DUNKEL –
Zuversicht & Kraft schöpfen mit Meditativem Malen

Diese Woche ist eine Einladung sich täglich eine Stunde Zeit zu schenken. Zeit für mich, um mich auf mich selbst und auf Gott zu konzentrieren. Ich erlebe, wie wohltuend und hilfreich es ist, mit Körperübungen, Körpergebet und mit Mini-Mal-Meditationen in den Tag zu starten. Ich lasse mich beschenken und sehe, wie ich Dunkelheit annehmen kann, Traurigkeit umarmen, Vergangenheit loslassen, der Zukunft vertrauen und die Gegenwart genießen kann.

Kursgebühr Euro: 180
Kursgebühr CHF:  200
TN-Zahl: mind. 4, max. 7
Anmeldeschluss: 28. November
Anmeldung: hier

 


06. ( 19.30 – 21 Uhr ) – 07. Januar 2023 ( 9-11 Uhr und 16-18 Uhr )
DU führst mich hinaus in die Weite –
STILLE TAGE mit Meditativem Malen via Zoom zum Jahresbeginn

  • Sehnen Sie sich danach, zur Ruhe, zu Ihnen selbst und zu Gott zu finden?
  • Fragen Sie sich, wie kann und will ich im neuen Jahr mein Leben gestalten?
  • Was soll und darf mir wichtig sein? Was soll und darf ich lassen?
  • Wünschen Sie sich, dass Ihr Herz bei Gott zur Ruhe kommt?

Gott verspricht, dass er unsere Füße auf weiten Raum stellt.

Diese Tage dienen dem Spüren und Hören:
In welchem Raum möchte Gott mich führen? Was verspricht er mir?

Elemente aus der Körperwahrnehmung, der Meditation und dem kreativem Meditativem Malen helfen uns dabei. Malkenntnisse sind nicht nötig.

Kursgebühr: 145 €
TN-Zahl: mind. 4, max. 8
Anmeldeschluss: 28. Dezember
Anmeldung & Zahlung: über Haus Werdenfels hier

 


 

Gebete sind Werkzeuge… Doch sie sind nicht Werkzeuge, um etwas zu bekommen oder zu erreichen, sondern um etwas zu sein und zu werden.

Eugene H. Peterson (aus: Answering GOD – The Psalms As Tools For Prayer)

Das berührt mich. Diese Worte beschreiben genau, was beim Meditativem Malen passiert. Wenn ich anhalte und still stehe, anfange mich wahrzunehmen und Gott wahrzunehmen, dann gebe ich Gott Raum, dass ich werden und sein kann, so wie er mich zutiefst gedacht hat und wonach ich mich zutiefst sehne. Das Schöne beim Malen ist, dass es sichtbar wird. Ich kann es sehen.

Von Herzen lade ich Sie ein innezuhalten und zu beten.
Was ist Ihre Gebetsform? Wann erleben Sie dieses SEIN und WERDEN?

Wenn Sie möchten, bringe ich Ihnen gerne bei, wie Sie mit Farben beten können und dann erleben: Ich bin und ich werde. Gott handelt an mir.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten und frohen Start in den Advent

Andrea Kreuzer