Rastplatz für die Seele

Rastplatz für die Seele

Ein Rastplatz für die Seele, ein Ort der Ruhe, des Kraft Schöpfens und der Neu-Orientierung ist das Online Meditative Malen ab Mittwoch, den 30. Juli. Erleben Sie, wie GOTT SICH IN IHREM LEBEN ALS HERR ERWEIST. Neu: Anmeldeschluss 23. Juli.

Weil wir nicht ruhen, verlieren wir unseren Weg aus den Augen. Wir übersehen, wohin die Kompassnadel zeigt, und lassen die Wegzehrung links liegen, die uns neue Kraft geben würde. Wir verzichten auf die Ruhe, aus der uns Weisheit erwächst und lassen uns die Freude und Liebe entgehen, die aus der Leichtigkeit des Tages entspringen. 

Stephen Nachmanovitch schreibt in seinem Buch FreePlay: „Die Praxis des Sabbath erkennt an, dass wir einen Raum brauchen, der frei ist von der Hektik und dem Druck des Alltags. Wir brauchen regelmäßige Zeiten, die nur dafür da sind, um auszuruhen und den Weg nach innen zu gehen.“

Und so nehme ich mir eine Zeit der Ruhe. Ich ruhe aus von der Arbeit , meiner Woche , von den oft überhitzten Gedanken meines Alltags. Ich nehme diese Zeit* als Gottes Geschenk an mich an und genieße die Gegenwart und die Liebe Gottes.

Auszug aus der APP Lebensliturgien;
* Wortänderung. Der Originaltext lautet: diesen Sonntag

Sich Zeit zum Ausrichten auf Gott schenken,
seine Gegenwart und Liebe in der eigenen Kreativität erfahren
und genießen,

dazu lädt die vierteilige Meditative Malen ONLINE-Reihe ein
“IHR WERDET ERFAHREN, DASS ICH DER HERR BIN“.

Termine:
Mittwochs, jeweils 18.30 – 20.30 Uhr

  • 30.07. – Versorgt
  • 06.08. – Geführt
  • 20.08. – Gesiegt
  • 27.08. – Getrost

TN-Zahl für jeden Abend: mind. 4, max. 10

Kursgebühr einzeln: 50 €
Kursgebühr einzeln CHF:  55 CHF*

  • Kursgebühr Gesamtkurs: 180 €
  • Kursgebühr Gesamtkurs:  200 CHF *

Anmeldeschluss für ALLE Kurse: 23. Juli 2025
Anmeldung: hier
Das benötigen Sie für den Workshop.

Das sagen Teilnehmer


Seitliches Profil einer Frau mit rostrotem Rollkragenpullover und weißer Tasche. Sie blickt mit geschlossenen Augen auf.





Dieser Kurs war ein Rettungsanker Gottes für mich.
Die Fragen, die Texte, das kreative Malen holten mich aus meiner Mutlosigkeit und Angst.
Sie stärkten mich und führten mir vor Augen DASS GOTT MIT MIR IST UND ICH SEIN HERR-SEIN erlebe.


Es ist das Gesamt-Paket, was mich faszinierte und stärkte. Der Austausch in der kleinen Gruppe, der Einstieg mit Körperübungen, die Malübungen, die Ermutigung einfach nur zu SEIN und die Reflexionsfragen von Andrea.


Das Geschenk in der Gruppe unterwegs zu sein, ist so kostbar. Die Atmosphäre, das Erleben, dass es anderen ähnlich geht, ermutigt mich jedes Mal neu.


Verblüfft bin ich immer wieder über die bildliche Darstellung, die Erkenntnisse über mich und Gott kurz und knackig auf den Punkt bringt. Das ist so hilfreich. Dadurch vertiefen und festigen sie sich in mir.. 



Und wenn Sie nicht an diesem Angebot teilnehmen können?



Vielleicht möchten Sie kurz innehalten und darüber nachdenken: Was sind die Rastplätze für Ihre Seele? Ein Platz bei bestimmten Menschen? Plätze in der Natur?

Rastplätze für die Seele sind besondere Orte. Es sind Orte der Stille & Gottesbegegnung. Orte, wo wir wieder bei uns ankommen.

Eine tolle Möglichkeit des immer wieder bei MIR und bei GOTT ANKOMMENS mitten im Alltag habe ich der Tagzeiten-Gebets-APP Lebensliturgien gefunden. Vielleicht wollen Sie es einfach mal HIER ausprobieren.

Von Herzen wünsche ich Ihnen heute einen Rastplatz für Ihre Seele.
Ich freue mich, wenn wir uns bei IHR WERDET ERFAHREN; DASS ICH DER HERR BIN sehen.

Andrea Kreuzer

P.S. Vielen Dank, wenn Sie dieses Mail an mögliche Interessierte weiterleiten!