Filmtip: The Music of Silence

Filmtip: The Music of Silence.

Dies ist ein Film, der ermutigt der Sehnsucht des Herzens zu vertrauen. Was mich am meisten berührt ist, dass man mit Andrea Bocelli den langen steinigen Weg aushalten muss, bis er als Opernsänger entdeckt und engagiert wird. Doch am Schluss wird man belohnt mit Musik, die das Herz ergreift, die einem die Tränen in die Augen treiben. Und man wird beschenkt mit einen Brief an seine Frau und Kinder, dessen Worte jedem von uns gelten.

Bevor aus Andrea Bocelli alias Anos Bardi der berühmte Opernsänger werden konnte, musste er einen steinigen Weg gehen. Der kleine Amos wächst aufgrund seiner schweren Augenkrankheit in einem Internat für sehbehinderte Kinder auf. Dort entdeckt er seine Liebe zur Musik, der er durch seine Behinderung jedoch kaum nachgehen kann. Erst als er einen Lehrer findet, der ihn unterstützt, nach viel Arbeit, Gegenwind, Warten, Enttäuschungen, … beginnt seine fulminante Karriere.

Hier der Link zum Film in der ARD-Mediathek.
Den Film gibt es auch als DVD und vielleicht auch noch bei anderen Sendern.

Für diejenigen unter uns, die den Film nicht sehen können, hier, was er am Ende des Films sagt und schreibt:

Liebe Veronika, liebe Kinder

Jedes Leben ist eine wundervolle Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Jedes Leben ist ein Kunstwerk und es ist vielleicht nur nötig, den Raum, in dem es sich befindet, zu erhellen.

Das Geheimnis ist, nie den Glauben zu verlieren, dem Plan zu vertrauen, den Gott für uns hat und der uns offenbart wird durch die Zeichen, die er uns schickt, um uns den Weg zu zeigen.

Jedes Leben erzählt uns von Liebe. Denn Liebe ist der Schlüssel zu allem, der Motor der Welt. Liebe ist die geheime Energie hinter jeder Note, die ich singe.

Und so etwas wie Zufall gibt es nicht. Das ist eine Täuschung, erfunden von arroganten Menschen, die die Wahrheit dieser Welt ihren Gesetzen der Rationalität opfern wollen.

Brief von Andrea Bocelli

Das Geheimnis ist, nie den Glauben zu verlieren, dem Plan zu vertrauen, den Gott für uns hat und der uns offenbart wird durch die Zeichen, die er uns schickt, um uns den Weg zu zeigen.

Die Infos & Anmeldemöglichkeit über das Haus Werdenfels finden Sie hier

Von Herzen wünsche ich Ihnen, dass Sie wissen: Ihre Geschichte ist es wert erzählt zu werden.
Ihr Leben ist ein Kunstwerk.
Ihr Leben erzählt von der Liebe.

Von Herzen wünsche ich Ihnen Menschen und einen Raum, wo Sie Ihre Geschichte teilen können.

Das wünsche ich Ihnen für 2026.

Andrea Kreuzer