Ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin

Mit Stille, Körper & Malen neue Kraft schöpfen

Eines der schönsten Geschenke in unserem Leben ist das Staunen. Unser Herz bekommt dabei die Botschaft: Alles ist gut. Du kannst Gott vertrauen. Du darfst dich, dein Sein, dein Arbeiten und Wirken IHM überlassen. ER wirkt und verherrlicht sich durch dich.

Gemeinsam wollen wir anhand von Bibelimpulsen und kreativen Meditationsformen erkennen, wie Gott sich in unserem Leben als HERR erweist.

Zeit: 2. – 6. Oktober 2024  

Ort: Gästehaus AllgäuWeite, 87477 Moosbach am Rottachsee

Teilnehmerzahl: Mind. 5, max. 8

Kosten Unterkunft:  Je nach Zimmerkategorie & Verfügbarkeit (siehe hier)

Seminargebühr inkl. Kursmaterial:
Frühbucher:     245 € *
Ab 1. August 2024:    275 € *
* Barzahlung beim Kursleiter vor Ort

Anmeldeschluss: 15. September

Ablauf:

  • Das Seminar beginnt am Mittwoch Abend mit Abendessen und einer Einheit zum Kennenlernen & Ankommen
  • An jedem Vormittag werden Sie einen anderen Weg der Stille und Gottesbegegnung kennenlernen.
  • Die Nachmittage und Abende sind frei zur Entspannung und eigenen Urlaubsgestaltung.

Das schenken Sie sich:

> Atem-, Körper- & Achtsamkeitsübungen
> Körpergebete
> viel Zeit zum Alleinsein in der Natur
> halbe Tage des Schweigens,

helfen Ihnen zur Ruhe zu kommen
und schenken Ihnen Hilfen & Übungen für Zuhause.

• Biblische Texte
• Reflexionsfragen
• Kreative Meditationen wie Meditatives Malen & Wandern
• das Führen eines Stille-Tagebuches

führen Sie in staunende Freude und neues Vertrauen für Ihren weiteren Weg.

Den Flyer finden Sie hier.

Dieses Seminar eignet sich besonders für Menschen mit feinen Sensoren! Das halbtägige freiwillige Schweigen bietet einen besonderen Erholungswert.
Sie sind nicht allein und haben Zeiten des Austausches. Gleichzeitig haben Sie einen Schutzraum, wo Sie sich einfach mal nur mit sich beschäftigen dürfen und nichts geben oder leisten müssen.

Hinweis:
Psychische Stabilität des Teilnehmers ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
Falls möglich, können Sie gerne Einzel-Coaching gegen Honorar in Anspruch nehmen. Informationen über die Beratungspreise finden Sie hier.

Anmeldung: Gästehaus Allgäuweite

Anmeldeschluss: 17. September

Da das Gästehaus äußert beliebt ist und oft von größeren Gruppen gebucht wird, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.

Nähere Infos über den traumhaften Seminarort finden Sie hier.

Noch Fragen ?
Gerne können Sie mich anrufen.

Teilnehmer-Feedbacks:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in so kurzer Zeit so schnell erhole.
  • Mir hat die Freiheit in diesen Tagen gut getan. Ich muss nichts!
  • Dass ich dieses Seminar erleben durfte, war für mich ein vorbereiteter Platz Gottes. Durch das Körpergebet “Von allen Seiten” habe ich wieder spüren und und glauben können, dass Gott mich wirklich von allen Seiten umgibt. Das Malen hat mich überrascht. Es kommt von innen raus.

 

  • Ich empfand diese Tage unglaublich ganzheitlich. Ich konnte es ausprobieren, wie es ist, den Glauben nicht verkopft zu leben. Das Malen machte mich ruhig und Gott schenkte mir Antworten auf meine Themen.
  • Ich kann mich nun köperlich wieder mehr spüren. Das habe ich mir sehr gewünscht.
  • Mich jeden Morgen zu fragen “Was war gestern mein schönster Augenblick” tat mir unendlich gut.

 

  • Das Schönste war für mich das Meditative Malen.
  • Ich kam mit einer großen Unruhe, was ich klären und worüber ich Entscheidungen treffen muss. Doch dann begriff und erlebte ich, dass ich diese Entscheidungen an Gott abgeben darf. Ich muss nichts lösen. Ich begriff: Das Entscheidende ist, wie ich verwurzelt bin und dass ich, was mich beschäftigt, Gott anvertraue. Ich weiß nun, wo ich Kraft schöpfe. Ich kann in Frieden gehen.
  • Mir haben diese Tage sehr gut getan. Ich wusste, dass bei dir viel Freiheit ist. Ich bin an meinen Baustellen weitergekommen. Neu, war für mich, mein Tagebuch kreativ zu gestalten und ein “Erinnerungsbild” vom schönsten Moment festzuhalten. Die Meditation sich in Gottes Wort zu stellen, war eine unglaubliche Erfahrung für mich, nahegehend und wohltuend. Das war nicht Kopf, sondern eine echte Erfahrung.