Online Seminare 2025

Die nachfolgenden Fortbildungen und Seminar-Angebote möchten Sie befähigen,
in schwierigen Zeiten sich und anderen Menschen zu helfen.

Kaum jemand von uns liebt die eigene Schwäche. Schwäche heißt, meine Kraft reicht nicht aus. Ich bin an der Grenze meiner körperlichen, emotionalen oder geistigen Belastbarkeit angelangt. In einer Gesellschaft, die Stärke, Wettbewerb und Erfolg hoch achtet, kann uns das Angst machen. Was, wenn ich nicht mehr so stark bin?

An diesem Wochenende werden wir mit Hilfe von kreativen malerischen Übungen, Körperwahrnehmung, Körpergebet, Stille und Austausch in Zweiergruppen Gottes Geheimnis der Schwäche nachspüren. Wie werden erleben, wie unsere Schwäche zur Stärke wird.

Mehr Infos hier


In diesem kleinen und feinen Online-Kurs erleben Sie, wie Sie am Ende eines Tages oder einer vollen Woche loslassen & entspannen können.
 Sie schenken sich Atem- & Körperübungen, mit denen es gelingt, sich wahrzunehmen, sich selbst zu begegnen und aufzutanken. Mit Hilfe einer Malübung lernen Sie, wie Sie das, was am Tag oder in der Woche war, loslassen können, Dankbarkeit sich in Ihnen ausbreitet und Sie gestärkt weitergehen können.

Wohltuend für Hochsensitive, sind Sie in einem kleinen Kreis und in einem geschützten, stillen Rahmen unterwegs.

Kursgebühr: 120 € / 130 CHF
TN-Zahl: mind. 5, max. 10
Anmeldeschluss: 28. Oktober
Anmeldung: hier
Das brauchen Sie für diesen Kurs.


* Wundern Sie sich, warum Schweizer Teilnehmer eine höhere Gebühr zahlen? Mehr Infos hier


Mir mangelt nichts. Er führt mich den richtigen Weg um seines Namens willen.

Zurückschauen & Ernten: Mit welchem Satz, möchten Sie das Jahr 2025 abschließen? Dieser Workshop lädt Sie ein, über drei Tage einen meditativen, reflektiven und spielerischen Weg zu gehen. Sie werden entdecken, wo Sie gerade stehen, womit Gott Sie im vergangen Jahr beschenkt hat und welche Verheißung ER Ihnen für das neue Jahr mitgibt.

Körperübungen, Körpergebete, Stille zum spielerisch-malerischen Arbeiten und freiwilliger Austausch machen diese Reise zu einem kurzweiligen und wunderschönen Abenteuer. Ein Nebeneffekt ist das Erleben von tiefer Gemeinschaft.

Kursgebühr Euro: 160
Kursgebühr CHF:  175*
TN-Zahl: mind. 4, max. 7
Anmeldeschluss: 20. Dezember
Anmeldung: hier
Das benötigen Sie für den Workshop.


* Wundern Sie sich, warum Schweizer Teilnehmer eine höhere Gebühr zahlen? Mehr Infos hier

Teilnehmerfeedback zu diesem Kurs:

Seitliches Profil einer Frau mit rostrotem Rollkragenpullover und weißer Tasche. Sie blickt mit geschlossenen Augen auf.
Das war das Beste und Hilfreichste, wie ich je ein Jahr ausgewertet habe. Diese Zeit war wie ein Retraite. Sie gab mir eine hilfreiche Struktur am Ende des Jahres um zur Ruhe zu kommen, zurück zu blicken, Schönes und Schweres wahrzunehmen. Doch vor allem entdeckte ich, was Gott tief über mich und über ihn in diesem Jahr in mein Herz legte.


Ich fühle mich gestärkt und voll der Worte von Gott, die mir zu den einzelnen Bildern und Reflexionen gekommen sind. Das war eine unglaublich runde Sache und ein guter Jahresausklang.


Ich fühle mich nun näher bei mir und näher bei Gott. Dinge, die vorher umhergeflogen sind, sind nun geordnet und haben ihren Platz bekommen. Ich gehe nun zuversichtlich in das neue Jahr.

Vorschau Termine 2026